19.04.2023 Fachbereich Migration, Region Unterfranken, Migration und Flucht

Das Projekt "Willkommen in Würzburg"

Mit dem Projekt „Willkommen in Würzburg“ möchten wir Neuzuwander*innen in Würzburg willkommen heißen. Dazu vermitteln wir Sprach- und Kulturmittler*innen als Übersetzungshelfer für Termine in Behörden und Einrichtungsstellen. Wer gerne als Übersetzungshelfer*in tätig sein möchte (ehrenamtliche Tätigkeit mit Aufwandsentschädigung), kann sich gerne an uns wenden.

Sprachen, die gesucht werden, sind:

Arabisch, Türkisch, Dari, Paschto, Somalisch, Kurdisch, Persisch, Georgisch, Albanisch, Russisch, Rumänisch, alle afrikanischen Sprachen. Wir freuen uns immer über seltene Sprachkombinationen.

Das bringen Sie mit:

- Deutsche Sprachkenntnisse und Kenntnisse in den entsprechenden Sprachen (Niveau B2-C2)

Kontakt:  yuliya.zhinova(at)paritaet-bayern.de

Fachbereich Migration, Region Unterfranken, Migration und Flucht