Unabhängiges Anerkennungsgremium nimmt Arbeit auf

12.11.2021 Aufarbeitung Aus dem Landesverband

Unabhängiges Anerkennungsgremium nimmt Arbeit auf

Der vom Paritätischen in Bayern im Mai 2021 eingesetzte, interne Ausschuss für Anerkennungszahlungen hat sich mit den Expert*innen des Beirats beraten und  in Abstimmung mit ihnen entschieden, vom Verband unabhängige Expert*innen mit den Aufgaben zu betrauen, transparente Kriterien für Anerkennungszahlungen und ein Antragsverfahren zu entwickeln sowie die Anträge entgegenzunehmen und zu bearbeiten.

Dieses Anerkennungsgremium hat im Herbst 2021 seine Arbeit aufgenommen. Die Mitglieder sind:

• Prof. Dr. Dipl.-Päd. Barbara Seidenstücker, Professorin im Studiengang Soziale Arbeit, Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Regensburg
  • Sybille Kuthe, Rechtsanwältin, Rechtsanwaltskanzlei Dr. Musella & Collegen Freiburg; stellv. diözesane Beauftragte zur Prüfung des Vorwurfs von sexuellem Missbrauch Minderjähriger in der Erzdiözese Freiburg
  • Ulrike Leimig, Dipl. Soz.-Päd. (FH), Mediatorin (DGM), Fachstelle für Täter-Opfer-Ausgleich der Nothilfe Birgitta Wolf e.V. Murnau

Aufarbeitung Aus dem Landesverband