29.04.2024

MiMa - Schulung BaWü + RPS + Hessen + Bayern

14:00 - 17:00 Uhr

Online Schulung zur alternativ bedarfsorientierten Betreuung (abB) zu dem Schwerpunktthema fehlender Arbeitsschutz. Das Angebot richtet sich exklusiv an Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Baden-Württemberg, Hessen, Bayern und Rheinland-Pfalz/Saarland.

Ein (grob) fahrlässiger Umgang mit dieser Verpflichtung nach dem Motto „wir brauchen das nicht", „wir sind zu klein“, „oder „bislang ist noch nichts passiert“ beinhaltet dann für Sie selbst ein hohes Risiko, wenn ein(e) versicherte(r) Mitarbeitende(r) während der Arbeitszeit ernsthaft zu Schaden kommt. Dann ermitteln nicht nur Polizei und Staatsanwaltschaft, in der Regel weigern sich auch Versicherungen und Berufsgenossenschaft für entstandene Schäden aufzukommen. Dann stehen Sie als verantwortliche Führungskraft persönlich in der Haftung.

Mit dem Unternehmermodell abB der BGW in Ihrer Organisation halten Sie die Arbeitsschutzgesetze ein und reduzieren Ihr persönliches Risiko. Dieses Angebot gilt für Mitgliedsorganisationen im Paritätischen Landesverband mit bis zu maximal 50 Beschäftigten.

Termine:
29. April 2024 bis 22. Mai 2024 von 14:00 - 17:00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie unter dem beigefügten Link:

Sabine Wollin
Betriebliches Gesundheitsmanagement