Stellenanzeige

22.03.2024

Einrichtungsleitung in Ruhpolding (m/w/d)

Als gemeinnütziger Träger macht sich Regenbogen Wohnen seit über 30 Jahren vor allem für jene stark, denen es aufgrund ihrer psychischen Erkrankung, Beeinträchtigung oder Behinderung erschwert oder sogar verwehrt wird, ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu führen.

Regenbogen Wohnen bietet passgenaue Assistenzleistungen in einem sicheren Zuhause.

In der Gemeinde Ruhpolding umfasst unser Angebot „einzelbetreutes Wohnen“, „therapeutische Wohngemeinschaften“, „besondere Wohnformen“, sowie eine Gruppe mit dem Schwerpunkt „zieloffene Suchtarbeit“.

Dieser Schutzraum in Gemeinschaft eröffnet Betroffenen neue Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung, ein hohes Maß an Lebensqualität und gesellschaftlicher Teilhabe.

Wir von Regenbogen Wohnen haben uns zum Ziel gesetzt, das gesellschaftliche Bewusstsein schärfen, jeden Menschen in seiner Einmaligkeit anzuerkennen und zu fördern. Erst wenn alle Menschen gleichberechtigt am Zusammenleben partizipieren, ist Inklusion gelungen.

Mehr finden Sie unter: www.regenbogen-wohnen.de

Ihre Aufgaben

Als Leitung übernehmen Sie die Verantwortung für das operative Tagesgeschäft aller o.g. Angebote und stellen die wirtschaftliche Betriebsführung sicher. Darüber hinaus verantworten Sie insbesondere die fachliche Qualität und die Führung der Mitarbeitenden, s. Sie gestalten aktiv die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Zusammenarbeit mit Gremien und relevanten Ansprechpersonen in der Region

Als Teil des Führungsteams des Unternehmens entwickeln Sie in Kooperation mit der Geschäftsführung die Angebote vor Ort kontinuierlich weiter

Ihren Arbeitsbereich gestalten Sie selbstverantwortlich im Einklang mit den gesetzlichen, konzeptionellen und betriebsinternen Vorgaben. Die Stelle ist dem Geschäftsführer direkt unterstellt und koordiniert sich unmittelbar mit der fachlichen Leitung innerhalb der Regenbogen gGmbH.

Ihr Profil

Sie haben ein sozialpädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen und bringen idealerweise Berufserfahrung im Arbeitsfeld der Sozialpsychiatrie mit. Die Sozialwirtschaft und die relevanten Rahmenbedingungen, Verordnungen sowie Gesetztestexte sind Ihnen aus Ihrer bisherigen Erfahrung vertraut. Darüber hinaus zeichnet Sie eine ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz aus.

Wir bieten

Regenbogen Wohnen bietet Ihnen Gestaltungsraum mit Entwicklungsperspektiven im Bereich Sozialpsychiatrie. Die Vergütung erfolgt der Position angemessen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrages nach TVöD/VKA. Regenbogen Wohnen bietet seinen Mitarbeiter:innen außerdem differenzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine arbeitgeberseitig finanzierte Altersversorgung.

Die Stelle ist spätestens am 1.10.2024 zu besetzen.

Bewerbungen bitte mit Motivationsschreiben und Lebenslauf

Die Erstgespräche finden in München statt. Darauffolgende Termine werden dann bei Regenbogen Wohnen in Ruhpolding terminiert.

Dateien:
20240322_-_el_ruhpolding.pdf