Fachbereich Psychiatrie | Sucht- und Gefährdetenhilfe

Psychiatrie | Sucht- und Gefährdetenhilfe

Im Fachbereich werden über 100 Mitgliedsorganisationen betreut: über 50 Organisationen im Bereich Psychiatrie, 30 Organisationen in der Suchthilfe, zehn Träger in der Straffälligen- und Wohnungslosenhilfe, acht Organisationen in der Schuldner- und Insolvenzberatung und sechs Organisationen im AIDS-Bereich.

Die Mitgliedsorganisationen treffen sich regelmäßig in der landesweiten Fachgruppe Sucht und den Fachgruppen Psychiatrie. Dazu kommen Trägertreffen in der Schuldnerberatung und der Straffälligenhilfe sowie themenbezogene Arbeitskreise.

Der Fachbereich vertritt paritätische Interessen in den Fachgremien der Freien Wohlfahrtspflege in Bayern und der Landesarbeitsgemeinschaft der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege zur Psychiatrie, Suchthilfe, Schuldnerberatung und Straffälligenhilfe, in Arbeits- und Projektgruppen beim Verband der bayerischen Bezirke, beim Sozialministerium und mit Sozialversicherungsträgern.

Referat Psychiatrie | Sucht- und Gefährdetenhilfe

Davor Stubican