Veranstaltungskaufmann_frau

29.08.2025München

Details

Münchner Aids-Hilfe e.V.
Berufsfeld:
Anstellungsart und Beschäftigungsdauer:
Stellenumfang:
Bewerbung bis:
28.11.25

 

 

Du liebst es, Sinn in der Arbeit zu finden? Du möchtest dich gerne in einer gemeinnützigen Organisation für Gesundheit, Antidiskriminierung und soziale Belange einsetzen? Du hast Lust, dich auf verschiedene bunte Lebensentwürfe unserer Klient_innen einzulassen?

 

Dann bist du bei uns herzlich willkommen, denn die Münchner Aids-Hilfe e.V. sucht für ihr neu konzipiertes Veranstaltungszentrum 
sowie ihre Veranstaltungen (Run for Life, Pink Christmas, etc.) 
im Bereichs Arbeit und Beschäftigung 
 zum 01.10.2025 eine_n Veranstaltungskaufmann_frau (m/w/d/-) in Vollzeit (39 Std.)

 

Die Münchner Aids-Hilfe e.V. wurde 1984 als erste regionale Aids-Hilfe als gemeinnütziger Verein gegründet. Mit fast 100 ehrenamtlichen, 75 hauptamtlichen Mitarbeiter_innen und ca. 370 Mitgliedern unterstützt sie heute Menschen mit HIV und Aids, aber auch Personen aus der LGBT*I*Q-Community mit bedarfsgerechten Angeboten. Diese reichen von Information und Beratung über Betreuung bis zu Wohnen und Beschäftigungsprojekten. Der Bereich Arbeit und Beschäftigung dient der Wiedereingliederung von Menschen mit Vermittlungshemmnissen auf den 1. Arbeitsmarkt und ist in den Gebieten Gastronomie, Catering, Tagungszentrum, Öffentlichkeitsarbeit, Event- und Veranstaltungsmanagement tätig.

 

Dein Aufgabengebiet:

 

• Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen

• Erstellung von Projekt-, Regie-, Ablauf- Personaleinsatzplänen

• Anleitung von Maßnahmeteilnehmer_innen

• Mitverantwortliche Organisation des Veranstaltungszentrums

• Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit des Hauses

 

Deine Fähigkeiten und Kompetenzen:

 

• Abgeschlossene Ausbildung zum_r Veranstaltungskaufmann_frau (IHK) oder vergleichbare Qualifikation

• Persönliche Eignung zur Anleitung und Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen

• idealerweise Ausbilder_inneneignung (IHK) zur Anleitung und Betreuung von Auszubildenden

• Kontaktfreude und Kundenorientierung

• Innovatives Denken und wirtschaftlich orientiertes Handeln

• Affinität zur Marketing und PR

• sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie gute Englischkenntnisse

• Unvoreingenommenheit gegenüber alternativen Lebensentwürfen

• wünschenswert: PKW Führerschein (Klasse B)

 

Wir bieten:

 

• eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer etablierten NGO

• flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team

• Bezahlung nach TVöD VKA

• Fortbildungsmöglichkeiten

• regelmäßige Teams und Fallbesprechungen

 

Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

 

Kontakt

Stefanie Fuchs
Leitung Bereich Arbeit und Beschäftigung
089 54 333 - 210
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