Aktion Mensch hat Informationen zum Budget für Ausbildung und zum Budget für Arbeit in Leichter Sprache veröffentlicht.

18.06.2026

Bei der Online-Veranstaltung der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen mit dem Titel "Wie geht es weiter mit dem Teilhabegesetz" hat Dagmar Greskamp von der Aktion Mensch darauf hingewiesen, dass die Aktion Mensch Informationen zum Budget für Ausbildung und zum Budget für Arbeit in Leichter Sprache veröffentlicht hat.

Es sei wichtig, dass behinderte Menschen, die in Werkstätten arbeiten bzw. auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten wollen, verständliche Informationen über Fördermöglichkeiten bekommen, betonte Dagmar Greskamp. Neben der Möglichkeit, die Infos herunterzuladen sollen auch bald wieder gedruckte Exemplare des Infoblattes bestellt werden können.

Die Links zu den Flyern finden Sie untenstehend.

Quelle: kobinet-nachrichten

Mit dem Aufruf des Videos willigen Sie ein, dass Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fachbereich Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, Inklusion, Kinder und Jugend, Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Verantwortlich:
Klaus Lerch, Referent Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
Bettina Wagner, Referentin Teilhabe von Menschen mit Behinderungen